Dominik Flener übernimmt HealthCareConsulting

Dominik Flener übernimmt HealthCareConsulting

Am 3. Juli 2012 hat Dominik Flener 100% der Anteile an HealthCareConsulting erworben. Er ist damit nun alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer des Unternehmens. “Mein Vater und ich haben den Prozess der Übergabe bereits 2008 begonnen. Ich habe Schritt für Schritt Anteile erworben. Es war ein guter gemeinsamer Prozess, in dem mein Vater und ich zusammen Entscheidungen getroffen, die Weichen für die Zukunft gestellt und aus meiner Sicht mit viel Wertschätzung das Unternehmen von einer Generation an die nächste übergeben haben.” sagt Dominik Flener.

HealthCareConsulting wurde 1988 von Dkfm. Manfred Flener als Beratungsunternehmen für die Pharmaindustrie gegründet. Zunächst fokussierten wir uns auf die Bereiche Aus- und Weiterbildung und bauten zu Beginn der 90er-Jahre eine zusätzliche Sparte “Personalberatung / Personaldienstleistung” auf. Diese Sparte integrierten wir 2007 mehrheitlich in die deutsche Pharmexx Gruppe. 2012 haben wir alle Anteile an Pharmexx verkauft und fokussieren uns jetzt wieder auf den Bereich der branchenspezifischen Seminare für die Gesundheitsindustrie sowie den schrittweisen Ausbau der HealthCareConsulting Group.

> Profil von Dominik Flener